Aufnahmeplan ist leer

Moderators: dekarl, daschatten

Post Reply
blitzie
Newcomer
Posts: 14
Joined: Sat Sep 15, 2018 8:38 pm
Location: Ruhrgebiet
Germany

Aufnahmeplan ist leer

Post by blitzie »

Hallo Leute seit heute Abend ist mein Aufnahmeplan leer.
Obwohl Aufnahmeregeln exitieren.
Kann es an der DB liegen, habe via web die DB prüfen lassen keine Fehler, habe proforma eine Reparatur laufen lassen weiter alles ok.
Hatte sowas vor Jahren schon mal, weiß nicht mehr woran es lag.

Denke nun ich muss die DB löschen und Backup zurück spielen. Oder hat jemand einen Rat?

PS: Das Backend läuft eine weile z. B. Live-TV dann langer Festplatten zugriff und System lässt sich nicht mehr bedienen.
beppo
Senior
Posts: 159
Joined: Sun Feb 09, 2014 8:12 am
Germany

Re: Aufnahmeplan ist leer

Post by beppo »

Morgen Blitzie,

manchmal verschieben sich die Sender, dann findet MythTV auch seine Sendungen nicht mehr.
Vielleicht versuchst du mal ne Testaufnahme zu planen und guckst ob sie korrekt in der Liste steht.

Bei verschobenen Sendern hilft nur ein Sendersuchlauf mit mythtvsetup und den dann am besten mehrfach durchführen.

Welcher Prozess für den Traffic verantwortlich ist kannst du auf der Konsole sehen.
Guck mal mit iotop und top welches Programm da gerade freidreht.
Viele Grüße Beppo
blitzie
Newcomer
Posts: 14
Joined: Sat Sep 15, 2018 8:38 pm
Location: Ruhrgebiet
Germany

Re: Aufnahmeplan ist leer

Post by blitzie »

Moin Bello,
Danke für die Info, das mit der Prpbeaufnahme hatte ich probiert.
Ohne Erfolg.
Senderscan müsste ich mal probieren.
Habe für den Frieden im Haus, die DB mit einem Backup ersetzt , nun läuft wieder alles.
Hatte die der. DB gesichert und werde es damit aber nochmal probieren.😎
beppo
Senior
Posts: 159
Joined: Sun Feb 09, 2014 8:12 am
Germany

Re: Aufnahmeplan ist leer

Post by beppo »

Morgen Blitzie,

wenn dein Backup den Normalzustand wieder hergestellt hat, brauchst du doch keine Fehler mehr suchen.
Du schreibst von langen Festplatten Zugriff und Hängern, vielleicht hat sich der Rechner mal aufgehangen
und deine Datenbank war danach einfach zerschossen.

Ich würde nicht immer von einem Problem mit MythTV ausgehen.
Viele Grüße Beppo
blitzie
Newcomer
Posts: 14
Joined: Sat Sep 15, 2018 8:38 pm
Location: Ruhrgebiet
Germany

Re: Aufnahmeplan ist leer

Post by blitzie »

Hallo Beppo,
Danke nochmal für Deine Antwort.
Hab es jetzt auch dabei belassen🙂
Post Reply