Kann keine Datei //.test erstellen - Ordner nicht schreibbar ?

Moderators: dekarl, daschatten

Post Reply
Nikolaus
Newcomer
Posts: 4
Joined: Tue Jan 23, 2018 8:33 am
France

Kann keine Datei //.test erstellen - Ordner nicht schreibbar ?

Post by Nikolaus »

Hallo,

ich versuche, MythTV 29 unter Debian Sid zum laufen zu bringen.

Dabei bekomme ich ich mythtv-setup die Meldung "Kann keine Datei //.test erstellen - Ordner nicht schreibbar ?". Ich werde aufgefordert, das Problem zu lösen, aber wo und wie ?

Ich habe ausserhalb von MythTV die Datei /home/klaus/.test erstellt, bringt aber nichts.

Ich finde die Fehlermeldung auch recht unklar: um welchen Ordner geht es hier ?

Ich kann zwar in mythtv-setup meinen USB-Stick mit DVB-S/S2 (der erkannt wird und funktionniert) angeben, habe aber den Eindruck, dass obiges Problem ein Speichern aller Einstellungen verhindert und somit alles weitere blockiert.

danke für Hilfe

Klaus
Nikolaus
Newcomer
Posts: 4
Joined: Tue Jan 23, 2018 8:33 am
France

Re: Kann keine Datei //.test erstellen - Ordner nicht schreibbar ?

Post by Nikolaus »

Ich hab' gefunden, dass sich in myth-setup in der Einstellung der Ordner zum Speichern der Sendungen der Ordner "/" befindet. Natürlich kann mythtv nicht darin schreiben.

Ich sehe in myth-setup Menüs aber nicht, wie ich "/" löschen kann.
User avatar
bill6502
Developer
Posts: 2307
Joined: Fri Feb 07, 2014 5:28 pm
United States of America

Re: Kann keine Datei //.test erstellen - Ordner nicht schreibbar ?

Post by bill6502 »

Hallo, drücke d um zu löschen (Google Deutsch)
Nikolaus
Newcomer
Posts: 4
Joined: Tue Jan 23, 2018 8:33 am
France

Re: Kann keine Datei //.test erstellen - Ordner nicht schreibbar ?

Post by Nikolaus »

danke, das war's. Wo erfährt man so etwas ?

Klaus
Post Reply