Zwei Festplatten durch eine neue Festplatte ersetzen.

Moderators: dekarl, daschatten

Post Reply
Kilburn
Newcomer
Posts: 2
Joined: Tue Jan 24, 2017 8:38 am
Germany

Zwei Festplatten durch eine neue Festplatte ersetzen.

Post by Kilburn » Tue Jan 24, 2017 9:05 am

Hallo Forum
Ich betreibe ein Mythtv Backend in dem auf 2 getrennten Festplatten die Aufnahmen gespeichert werden. Nun möchte ich diese 2 Festplatten durch eine größere ersetzen.
Nun zu meiner Frage.
Reicht es die auf die 2 alten Festplatten verteilten Aufnahmen einfach in ein neues Verzeichnis auf der neuen Festplatte zu verschieben und das dann dem Backend bekannt zu machen oder muss ich noch irgendwo etwas ändern, in der Datenbank zum Beispiel?
Wenn ja, wo in der Datenbank? Hab dort schon mal gesucht hab aber keinen Hinweis gefunden wo ich da was ändern muss.
Wäre schön wenn mir jemand mit meiner Frage helfen könnte.

Vielen Dank für Unterstützung und Grüße

Kilburn

Heinz
Newcomer
Posts: 8
Joined: Tue Nov 29, 2016 9:45 am
Germany

Re: Zwei Festplatten durch eine neue Festplatte ersetzen.

Post by Heinz » Wed Jan 25, 2017 2:30 pm

Hallo Kilburn,

soweit mir bekannt ist, liegt das Aufnahme-Verzeichnis unter /storage/recordings/. Das brauchst Du nur Deiner neuen Disk bekannt zu geben und sie dort einzuhängen, dann ist alles gut.

Wie hast Du bisher auf zwei getrennten Platten Aufnahmen gespeichert?

Greetz! Heinz

Kilburn
Newcomer
Posts: 2
Joined: Tue Jan 24, 2017 8:38 am
Germany

Re: Zwei Festplatten durch eine neue Festplatte ersetzen.

Post by Kilburn » Wed Jan 25, 2017 5:44 pm

Hallo Heinz

Danke für die Antwort.
Ich denke ich werde es einfach mal probieren und alle Aufnahmen in eine Verzeichnis auf der neuen Festplatte kopieren, diese dann dem Backend bekannt machen und die alten Verzeichnisse aus dem Backend rausnehmen.
Werde ja dann sehen ob er noch alles findet.
Zu deiner Frage.
Man kann mehrere Verzeichnisse in der Storagegroups vom Backend eingeben, Mythtv verteilt dann die Aufnahmen selbständig auf die Verzeichnisse.

Gruss Kilburn

Post Reply