Backend crasht beim Systemstart

Moderators: dekarl, daschatten

Post Reply
Mois_Alexander
Newcomer
Posts: 1
Joined: Fri Nov 18, 2016 8:52 pm
Germany

Backend crasht beim Systemstart

Post by Mois_Alexander » Fri Nov 18, 2016 9:03 pm

ich bin neu hier, bin gerade dabei mein Media Portal in Rente zu schicken und auf einen Ubuntu Server mit MythTV umzusteigen. Aber da gibt es ein paar Probleme.

Mein MythTV ist eingerichtet, und nachdem ich mir eine andere DVB Karte geholt hab funktioniert auch fast alles. LiveTV, Aufnahmen usw. EPG hole ich mir momentan über EPGData, auch das klappt, wenn auch nicht fehlerfrei.

Nun zu den Problemen.
Wenn ich den Dienst manuell starte läuft alles wie geschmiert. Wenn ich aber das gesamte System neustarte, dann crasht beim Start das MythTV Backend. Dann muss ich es erst manuell restarten und danach läuft's.
Nächstes Problem ist das EPG, die Mythfilldatabase funktioniert, aber nur wenn ich das Setup kurz ausführe. Wenn ich das dann wieder schließe frägt er mich ob ich mythfilldatabase ausführen soll. Bejahe ich das dann hab ich für die nächsten 3 Tage EPG. Die EPG Updates sollte aber das Backend selbst ausführen und auch nicht nur für ein paar Tage sondern für mindestens 7 Tage.

Ich glaube ja, dass das ganze ein Rechteproblem ist, wenn ich den Dienst restarte und wenn ich das Setup ausführe werde ich ja nach adminrechten gefragt, und dann gehts auch.


Hat jemant eine Idee?

Danke für eure Mühe!

Post Reply