Caoture card setup, Problem mit diseqc Einstellung

Moderators: dekarl, daschatten

Post Reply
hansp
Junior
Posts: 20
Joined: Tue Oct 18, 2016 10:40 am
Austria

Caoture card setup, Problem mit diseqc Einstellung

Post by hansp » Sat Oct 22, 2016 7:30 pm

Leider komme ich nicht klar. Mythtv erkennt meine Karten aber wenn wenn ich dsann das diseqc einrichten will (ich habe einen Multiswitch) kommt immer nur eine Zeile mit

Code: Select all

Switch (Unconnected)
dazu. der Serdersuchlauf funktioniert auch nicht obwohl der scan auf der Kommandozeile in eine Kanalliste geht. Es steht auch nirgends wie ich eine channellist ins System bekomme. Bei dem entsprechenden Menüpunkt passiert einfach nichts.

hansp
Junior
Posts: 20
Joined: Tue Oct 18, 2016 10:40 am
Austria

Re: Caoture card setup, Problem mit diseqc Einstellung

Post by hansp » Sun Oct 23, 2016 11:17 am

Hallo ? Ist da noch wer?
Ich habe jetzt jede menge gegoogelt aber nichts funktionuiert. Ich kann zwar mit scan in der Kommandozeile eine channellist einlesen aber wie bloß bekomme ich die nach mythtv? In Mythtv bekomme keine Kanäle gescannt. Auch die Sache mit der Switch / LNB Einstellung schaut komisch aus. Warum steht da immer not connected?

beppo
Senior
Posts: 155
Joined: Sun Feb 09, 2014 8:12 am
Germany

Re: Caoture card setup, Problem mit diseqc Einstellung

Post by beppo » Mon Oct 24, 2016 7:11 am

Guten Morgen hansp,

ich hab leider keine Erfahrung mit diseqc Setups aber hier wird es beschrieben
https://www.mythtv.org/wiki/DVB-S
Hast du dir das mal angesehen?
Viele Grüße Beppo

hansp
Junior
Posts: 20
Joined: Tue Oct 18, 2016 10:40 am
Austria

Re: Caoture card setup, Problem mit diseqc Einstellung

Post by hansp » Mon Oct 24, 2016 12:51 pm

Hallo peppo,
danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht werde es mal genau nach der Anleitung versuchen. Melde mich dann wieder.
Liebe Grüße
hansp

hansp
Junior
Posts: 20
Joined: Tue Oct 18, 2016 10:40 am
Austria

Re: Caoture card setup, Problem mit diseqc Einstellung

Post by hansp » Wed Oct 26, 2016 12:06 pm

Hallo peppo,
herzlichen dank für deinen Link, jetzt funktioniert es. Ich hatte nicht durchschaut das man zuerst den switch und dann den lnb einrichten muss.
Grüsse aus Wien
hansp

beppo
Senior
Posts: 155
Joined: Sun Feb 09, 2014 8:12 am
Germany

Re: Caoture card setup, Problem mit diseqc Einstellung

Post by beppo » Thu Oct 27, 2016 6:34 am

Hallo hansp,

freut mich, dass es jetzt klappt.
Viele Grüße Beppo

Post Reply