Filme von VDR nach MythTv überetragen

Moderators: dekarl, daschatten

Post Reply
hansp
Junior
Posts: 20
Joined: Tue Oct 18, 2016 10:40 am
Austria

Filme von VDR nach MythTv überetragen

Post by hansp » Tue Oct 18, 2016 10:47 am

Hallo Freunde,
ich überlege wieder von VDR nach Mythtv zu wechseln. Gibt es eine Möglichkeit die VDR Aufnahmen in den MythTv zu bringen?
Der VDR ist bei mir seit Wochen nur mehr eine Katasthrophe wenn er mal einen halben Tag lauft ist es schon viel. kennt ihr die Meldung "Datastream broken" und ich komme nicht drauf was es ist. Hoffe mal das Mythtv das Problem nicht hat.
Gl
hansp

beppo
Senior
Posts: 155
Joined: Sun Feb 09, 2014 8:12 am
Germany

Re: Filme von VDR nach MythTv überetragen

Post by beppo » Wed Oct 19, 2016 6:55 am

Hallo Hansp,

also wenn du die Aufnahmen aus VDR wieder unter Aufnahmen von Mythtv haben willst bin ich leider überfragt. :?

Aber wenn du die Aufnahmen "nur" übers Mythtv abspielbar machen willst, dann kannst du sie in einer Video Speichergruppen ablegen und so über die Video Bibliothek verfügbar machen.
(s.dein anderes Problem mit den Speichergruppen)

Viele Grüße
Beppo
Viele Grüße Beppo

hansp
Junior
Posts: 20
Joined: Tue Oct 18, 2016 10:40 am
Austria

Re: Filme von VDR nach MythTv überetragen

Post by hansp » Thu Oct 20, 2016 5:46 am

Danke Peppo, mal sehen ob ich am Wochenende dazukomme.
lg
hansp

User avatar
dekarl
Developer
Posts: 228
Joined: Thu Feb 06, 2014 11:01 pm
Germany

Re: Filme von VDR nach MythTv überetragen

Post by dekarl » Thu Oct 20, 2016 9:27 am

Der Import von fremden Aufnahmen in MythTV Aufnahmen wird nicht unterstützt.
Wenn Du aufgenommene Filme in MythVideo übernehmen willst ist es gut, wenn der Dateiname der Filmtitel ist.
Noch besser ist es, wenn eine NFO oder MXML Datei beiliegt, die in die Metadaten importiert werden kann.
Wie man aus dem VDR die Informationen in eine NFO Datei bekommt habe ich auf die Schnelle nicht herausgefunden.

Post Reply