Videospeichergruppe ?? ...

Moderators: dekarl, daschatten

Post Reply
linuxer
Junior
Posts: 40
Joined: Thu Sep 29, 2016 7:07 am
Germany

Videospeichergruppe ?? ...

Post by linuxer » Thu Sep 29, 2016 7:17 am

Morgen Leute,

ich habe meine Rechner komplett umgestellt von 0.27 auf die 0.28, Kubuntu 14.04 auf 16.04.
Auf meinem Wohnzimmer PC läuft das Backend und das Frontend. Im Kinderzimmer läuft nur das Frontend und die Kinder können Tv und die aufgenommen Filme sehen.

Was nicht funktioniert ist das Ansehen von Videos die auf dem Wohnzimmer Rechner liegen. Wenn ich auf "Video" gehe und das Verzeichnis scanne bekomme ich eine Meldung das keine Videos gefunden wurden, und ob ich eine Videospeichergruppe habe ?

Was ist damit gemeint, und wie richte ich diese Gruppe ein, so das ich auch auf anderen Pc's die Videos ansehen kann ?
Könnte mir bitte jemand sagen wie das genau geht ?

Gruß
Thomas

linuxer
Junior
Posts: 40
Joined: Thu Sep 29, 2016 7:07 am
Germany

Re: Videospeichergruppe ?? ...

Post by linuxer » Thu Sep 29, 2016 10:43 am

ok danke. Hat sich erledigt.

hansp
Junior
Posts: 20
Joined: Tue Oct 18, 2016 10:40 am
Austria

Re: Videospeichergruppe ?? ...

Post by hansp » Tue Oct 18, 2016 10:42 am

Hallo Linuxer,
könntest du uns bitte die Lösung verraten?
Danke
hansp

beppo
Senior
Posts: 155
Joined: Sun Feb 09, 2014 8:12 am
Germany

Re: Videospeichergruppe ?? ...

Post by beppo » Wed Oct 19, 2016 6:46 am

Hallo Hansp,

du musst im Setup eine Storage group für deine Videos anlegen, damit Mythtv weiß wo es überall nach Filmen schauen soll.

Guck mal hier für weitere Storage groups.
https://www.mythtv.org/wiki/Setup_Storage_Directories

Viele Grüße

Beppo
Viele Grüße Beppo

Post Reply