Ärger mit MythTV unter Mint Rosa 64bit

Moderators: dekarl, daschatten

Post Reply
Hondo
Newcomer
Posts: 2
Joined: Thu Apr 21, 2016 9:56 am
Germany

Ärger mit MythTV unter Mint Rosa 64bit

Post by Hondo » Thu Apr 21, 2016 10:18 am

Hallo alle zusammen,

ich habe nach der Anleitung dieser Webseite MythTV installiert:
https://wiki.ubuntuusers.de/MythTV/

Mein Problem ist, dass, wenn ich ins Kontrolcenter gehe, dort nur stand, dass ich keine Plugins installiert habe und mythbuntu-common installieren soll.
Bildschirmfoto1.png
Bildschirmfoto1.png (33.74 KiB) Viewed 812 times
Das habe ich dann auch gemacht mit:
sudo apt-get install mythbuntu-common

Jetzt sieht das Kontrolcenter so aus:
Bildschirmfoto2.png
Bildschirmfoto2.png (53.62 KiB) Viewed 813 times
Eigentlich sollte das aber laut Webseite so aussehen, so dass man auchTreibereinstellungen etc. sehen kann:
Bildschirmfoto-Mythbuntu_Control_Centre01.png
Bildschirmfoto-Mythbuntu_Control_Centre01.png (28.92 KiB) Viewed 812 times
Leider geht das nicht, ich habe auch keinen Schimmer, wie ich über MythTV live Fernsehen kann. Wenn ich das Frontend im KDE-Menu anklicke, kommt eine Konfigurationsendlosschleife, die erst das Land abfragt, dann die "Database configuration".
Habe ich das abgeschlossen, fängt die schleife wieder von vorne an.
Ich weiß also nicht mehr weiter. Wie kann ich MythTv dazu bringen, mir LIveTV anzuzeigen. Die Treiber sind richtig installiert, mit MeTV kann ich problemlos fernsehen.

LG

Hondo

User avatar
dekarl
Developer
Posts: 228
Joined: Thu Feb 06, 2014 11:01 pm
Germany

Re: Ärger mit MythTV unter Mint Rosa 64bit

Post by dekarl » Thu Apr 21, 2016 4:49 pm

Das Layout sieht 180° gedreht aus. Die Reiter am linken Rand von oben nach unten sind auf einmal am rechten Rand von unten nach oben. Nach der Auswahl von "System Roles" "Primäres Backend" und "Frontend" sollte alles soweit eingerichtet werden, das man im MythTV-Setup die TV-Karte einrichten und einen Kanalsuchlauf starten kann. Danach sollte man mit dem Frontend LiveTV sehen können.

Hondo
Newcomer
Posts: 2
Joined: Thu Apr 21, 2016 9:56 am
Germany

Re: Ärger mit MythTV unter Mint Rosa 64bit

Post by Hondo » Fri Apr 22, 2016 6:22 am

Ich habe jetzt mal unter "System Roles" geschaut, da finde ich auch Informationen zu den "Frontend Role" und "Backend Role", aber wenn ich jetzt auf das MythTV Frontend gehe, komme ich wieder in die Schleife, die ich schon beschrieben habe.
Fernsehen ist nicht.
Mein Kontrolcenter sieht im Moment so aus:
Bildschirmfoto6.png
Bildschirmfoto6.png (75.96 KiB) Viewed 797 times
Möchte ich irgendeine Einstellung verändern und klicke auf Anweden, wird das Fenster halb Transparent und der Cursor geht auf das Warten-Symbol, so dass nichts mehr passiert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wie kann ich zb das Frontend so einstellen, dass diese unsägliche Schleife aufhört.

LG

Hondo

Post Reply