Telekom, IPTV: Magenta TV nach Entfall von Entertain TV

Moderators: dekarl, daschatten

Post Reply
joshi04
Newcomer
Posts: 1
Joined: Sun Mar 22, 2020 6:11 pm
Germany

Telekom, IPTV: Magenta TV nach Entfall von Entertain TV

Post by joshi04 » Sun Mar 22, 2020 6:22 pm

Hallo Zusammen,
Nur um diese Information mit Euch zu teilen, mit der Abschaltung der Entertain TV Server bekam ich keinen Lock mehr mit den neuen Adressen für Magenta TV. Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass es am Wechsel von IGMPv2 nach IGMPv3 mit SSM zu tun hat. Der derzeitige IPTV Recorder von Mythtv kann damit nicht umgehen und schickt nur "Join"-Nachrichten nach IGMPv2 raus.

Ein Workaround wurde vor ein paar Tagen bei der c't veröffentlich bzw. ist zu finden, wenn man nach "Magenta TV mit MythTV" googelt. Es gibt sogar ein Docker Image, so dass die Einrichtung wirklich sehr flott von statten geht. Vielen Dank an Nicolas Thumann! Nur noch das channels.m3u file muss man noch entsprechend adaptieren.
Bislang hatte ich zu dieser Problematik nirgends etwas finden können.

Schöne Grüße,
John

Post Reply