Aufgenommene Filme übers Internet ansehn..

Moderators: dekarl, daschatten

Post Reply
linuxer
Junior
Posts: 40
Joined: Thu Sep 29, 2016 7:07 am
Germany

Aufgenommene Filme übers Internet ansehn..

Post by linuxer » Sat Jun 30, 2018 7:25 am

Morgen Leute,

ich fahre demnächst in den Urlaub und möchte auch auf meine Filme von unterwegs zugreifen können.
Die Einstellung der Weiterleitung der Ports in der FW/Router sind nicht das Problem, aber wie sichere ich das ganze mit einem Passwort/Schlüssel das sonst niemand auf die Daten zugreifen kann. Ich habe da ja auch Private Filme, Bilder etc.
Gibt es da eine möglichkeit, wenn ja wie ist die?

Gruß
Thomas

beppo
Senior
Posts: 145
Joined: Sun Feb 09, 2014 8:12 am
Germany

Re: Aufgenommene Filme übers Internet ansehn..

Post by beppo » Sun Jul 01, 2018 7:35 am

Hallo Thomas,

ich würde dir zu einer VPN Lösung raten.
MythTV wird nicht unter dem Fokus "Sicherheit" programmiert und gehört nicht ans offene Internet.
Viele Grüße Beppo

linuxer
Junior
Posts: 40
Joined: Thu Sep 29, 2016 7:07 am
Germany

Re: Aufgenommene Filme übers Internet ansehn..

Post by linuxer » Thu Jul 05, 2018 7:21 am

Hallo Beppo,

alles klar vielen dank für die Info. So etwas hatte ich mich fast gedacht.

Gruß
Thomas

bitboy
Newcomer
Posts: 4
Joined: Thu Jul 03, 2014 7:09 am
Germany

Re: Aufgenommene Filme übers Internet ansehn..

Post by bitboy » Thu Jul 05, 2018 9:35 am

Für die Dauer des Urlaubs reicht es meines erachtens völlig aus einen eher ungewöhnlichen Port auf den Port 80 deines Mythtv Servers zu leiten und bei Bedarf eine .htaccess Datei im HTML Root zu erstellen bzw. Im Mythweb-Ordner, das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert wobei ich sagen muss, dass mein mythtv seit jahren ungeschützt im Netz ist allerdings sind auch nur aufgenommene Sachen drauf.
Die Aufnahmen kannst du ja dann über den Webplayer ansehen wenn deine Bandbreite reicht.

Post Reply