Transcodieren von DVB-T2 HD Aufnahmen in H.264

Moderators: dekarl, daschatten

Post Reply
BerndS
Newcomer
Posts: 4
Joined: Tue Oct 31, 2017 10:34 am
Germany

Transcodieren von DVB-T2 HD Aufnahmen in H.264

Post by BerndS » Tue Oct 31, 2017 11:06 am

Hallo,

Ich habe folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Aufnahmen, die per DVB-T2 HD (HEVC bzw. H.265) gemacht wurden, in H.264 umzuwandeln, damit ich sie über Upnp auf meinem Android Tablet Nexus 9 ansehen kann? Das Nexus 9 Tablet unterstützt keine HEVC-Hardware-Dekodierung. Idealerweise sollte die Umwandlung per Mythweb gestartet werden.
Ich habe bereits im mythtv-setup versucht, ein Umwandlungsprofil anzulegen. Aber der Umwandlungsjob landet nur in der Warteschlange. Umgewandelt wird scheinbar nichts. Bin daher etwas ratlos und würde mich über Unterstützung freuen.

Danke schonmal und viele Grüße,

Bernd

BerndS
Newcomer
Posts: 4
Joined: Tue Oct 31, 2017 10:34 am
Germany

Re: Transcodieren von DVB-T2 HD Aufnahmen in H.264

Post by BerndS » Sun Nov 05, 2017 9:00 pm

Sorry für den Doppelpost, habe die Lösung über das Troubleshooting-Forum bekommen, siehe viewtopic.php?f=36&t=2360&p=11495#p11495

Post Reply