Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Moderators: dekarl, daschatten

superbesen
Junior
Posts: 21
Joined: Fri Sep 05, 2014 1:33 pm
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Post by superbesen » Thu Aug 31, 2017 4:04 pm

Hallo nach etwas längerer Zeit,

ich habe eure Tips gelesen. Bevor ich die Ausgabe des Frontend analysiere habe ich aber noch ein Update gemacht. Leider auch ohne Erfolg. Ich habe die Befürchtung, dass irgend etwas hardwareseitig nicht funktioniert. Wahrscheinlich irre ich mich jedoch. Sollte ich keine Lösung finden, werde ich wieder auf ein selbst gebasteltes Debian Betriebssystem umsteigen. Hat in der Vergangenheit immer funktioniert und ist ausgesprochen schlank.

Ich melde mich sobald ich die Logs studiert habe.

Grüße,

Ben

superbesen
Junior
Posts: 21
Joined: Fri Sep 05, 2014 1:33 pm
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Post by superbesen » Wed Sep 13, 2017 3:18 pm

Also,
ich bin die Logs durchgegangen. Habe dabei keine Anzeichen auf einen Schreibfehler gefunden und auch so waren die Logs unauffällig. Ich habe mir auch die Logs des Backends angeschaut. Wenn ich den Rechner über Mythtv ausgeschaltet habe, gab es keinen Hinweis auf das Setzten der Aufwachzeit, so wie ich es bei dem Backend kenne. Ich werde das noch testen. Ich glaube es wird einfach keine Aufweckzeit gesetzt, wenn man Mythtv über das Menü beendet. Vielleicht ist es ein Softwarefehler. Gerade lasse ich Mythtv noch einmal selber runterfahren und gucke, ob dann in den Logs der Befehl zum Aufwecken auftaucht. Müsste ja der Fall sein, da es so funktioniert.
Auch den Dauerbetrieb von Mythtv habe ich ausprobiert. Leider auch mit einem Misserfolg. Meine TV Karte erhält nach ein paar Aufnahmen keinen Lock mehr und das System muss neu gestartet werden. Ich habe wohl nur eine geringe Chance mein System weiter zu benutzen.
Ich melde mich noch einmal, wenn ich mit den Logs wirklich durch bin.

Schade,

Ben

beppo
Senior
Posts: 134
Joined: Sun Feb 09, 2014 8:12 am
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Post by beppo » Thu Sep 14, 2017 5:58 am

Moin Ben,

gibt es ne Möglichkeit mal auf die Logs zu schauen?
Vielleicht fällt mir ja was auf.
Viele Grüße Beppo

superbesen
Junior
Posts: 21
Joined: Fri Sep 05, 2014 1:33 pm
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Post by superbesen » Thu Oct 12, 2017 5:30 pm

Hallo Beppo,

nett, dass du das anbietest. Ich werde Dateien fertig machen und die hier posten. Mir ist beim Lesen der Logs "nur" aufgefallen, dass beim selbständigen Herunterfahren der Timer per angegebenen Befehl gesetzt wird und beim manuellen Herunterfahren nicht. Desweiteren fährt das System seit einem Update auch nach einer Aufnahme wieder zuverlässig runter.

Naja, mehr dazu vielleicht später,

Ben

superbesen
Junior
Posts: 21
Joined: Fri Sep 05, 2014 1:33 pm
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Post by superbesen » Tue Oct 17, 2017 5:02 pm

Hallo,

hier die angeforderten Dateien. Es ist eine Datei, die den Herunterfahrprozess protokolliert. Einmal manuell und einmal automatisch. Vielleicht kann jemand was damit anfangen und mir weiter helfen.
Attachments
fehlersuche_m.txt
manuell herunter gefahren
(6.44 KiB) Downloaded 3 times
fehlersuche_a.txt
automatisch herunter gefahren
(87.56 KiB) Downloaded 2 times

Post Reply