Search found 14 matches

by blitzie
Thu Feb 04, 2021 8:29 pm
Forum: Troubleshooting
Topic: CD playback takes much time to start
Replies: 12
Views: 908
Germany

Re: CD playback takes much time to start

Hello Paul, thanks for your quick reply. I am not a programmer, but if I can, I would help. I could imagine using one of my decommissioned frontends to test the software. As I said, I would suggest not to focus on the metadata for CDs. Metadata are nice to have in the first step ;) When I look at th...
by blitzie
Mon Feb 01, 2021 9:38 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: CD Wiedergabe in mythmusic funktioniert nicht
Replies: 2
Views: 4832
Germany

Re: CD Wiedergabe in mythmusic funktioniert nicht

So nach dem upgrade auf 31 und upgrade auf Xbuntu 20.04 ist das Problem weiterhin vorhanden.
Habe aber im Forum folgenden Beitrag gefunden

.viewtopic.php?f=36&t=4039&p=19790&hilit=rip#p19797

Scheint wohl so das es keine Lösung gibt, doch möchte ich nicht aufgeben.😉
by blitzie
Mon Feb 01, 2021 9:30 pm
Forum: Troubleshooting
Topic: CD playback takes much time to start
Replies: 12
Views: 908
Germany

Re: CD playback takes much time to start

Hello I've got the same problem. I need to play some CDs directly from the frontend, with out any action to ripp them.
Is it possible that their is a patch or some thing in the near future to solve that problem?

I see it like bogo, I don't need the metadata in that case.

Thanks in advanced
Marcus
by blitzie
Fri Dec 14, 2018 3:46 pm
Forum: Troubleshooting
Topic: Mythmusic didn´t get Informations from Tag
Replies: 0
Views: 879
Germany

Mythmusic didn´t get Informations from Tag

Hallo Forum,

I hope some one can help me.
Here the problem, on mythmusic I don´t get the Information's from MP3 TAG Genre, all my mp3 files have a Information in the TAG Genre but myth didn´t use it. I scaned my existing Folder with mp3 files.

I use mythbuntu 16.04.04
mythtv 0.28
by blitzie
Fri Dec 14, 2018 3:16 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: CD Wiedergabe in mythmusic funktioniert nicht
Replies: 2
Views: 4832
Germany

Re: CD Wiedergabe in mythmusic funktioniert nicht

Hat hier niemand eine Idee?
by blitzie
Sat Nov 10, 2018 9:21 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: CD Wiedergabe in mythmusic funktioniert nicht
Replies: 2
Views: 4832
Germany

CD Wiedergabe in mythmusic funktioniert nicht

Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit der direkten CD Wiedergabe, sie funktioniert nicht bzw. wird nicht angeboten. CD Rippen ist möglich. Per schnell Wiedergabelisten kann ich auch nicht auf die CD zugreifen. Denke es ist ei Konfigurationsfehler, nur weiß ich nicht wo. Hat jemand eine Idee? Danke M...
by blitzie
Sat Oct 27, 2018 6:17 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: (Solved) cec Support mit plus-eight HDMI USB dongel
Replies: 3
Views: 1106
Germany

Re: cec Support mit plus-eight HDMI USB dongel

[Solved] habe es nun gelöst Bin auf diesen Link hier gestoßen und habe die Anweisungen befolgt. nun läuft es :-) https://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2385897&page=2 Nach dem ich nun die Plus-Eight PPA installiert und wieder deinstalliert, sowie die Canonical Partners PPA installiert hatte läuft...
by blitzie
Fri Oct 26, 2018 9:10 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: (Solved) cec Support mit plus-eight HDMI USB dongel
Replies: 3
Views: 1106
Germany

Re: cec Support mit plus-eight HDMI USB dongel

Hallo Beppo, danke für Deine Antwort. Ja ich hatte mittels cec-client -l schon den Adapter ansprechen können und die Tastenbetätigungen auf der Fernbedienung des Fernsehers beobachten können. Werde die Tage die PPa von Plus-Eight rausnehmen und es dann nochmal mit den mythbuntu Bibliotheken versuche...
by blitzie
Mon Oct 22, 2018 10:00 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: (Solved) cec Support mit plus-eight HDMI USB dongel
Replies: 3
Views: 1106
Germany

(Solved) cec Support mit plus-eight HDMI USB dongel

Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit dem plus-eight Dongel und mythbuntu 16.04.4? (https://www.pulse-eight.com/p/104/usb-hdmi-cec-adapter) Dongel funktioniert, doch Mythtv erkennt ihn nicht? Fehlermeldung: can't Open libcec User sind in der Gruppe dailout. Was mache ich falsch? Laut Mythtv.org u...
by blitzie
Mon Oct 22, 2018 9:52 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Aufnahmeplan ist leer
Replies: 4
Views: 1421
Germany

Re: Aufnahmeplan ist leer

Hallo Beppo,
Danke nochmal für Deine Antwort.
Hab es jetzt auch dabei belassen🙂
by blitzie
Wed Sep 19, 2018 3:40 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Aufnahmeplan ist leer
Replies: 4
Views: 1421
Germany

Re: Aufnahmeplan ist leer

Moin Bello,
Danke für die Info, das mit der Prpbeaufnahme hatte ich probiert.
Ohne Erfolg.
Senderscan müsste ich mal probieren.
Habe für den Frieden im Haus, die DB mit einem Backup ersetzt , nun läuft wieder alles.
Hatte die der. DB gesichert und werde es damit aber nochmal probieren.😎
by blitzie
Sun Sep 16, 2018 2:41 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: mythtv 0.28 channelicons werden nicht angezeigt
Replies: 4
Views: 1153
Germany

Re: mythtv 0.28 channelicons werden nicht angezeigt

Hallo hast Du die Dateizugriffesrechte einmal geprüft?
Ich hatte das mal das nur Robot die Dateien öffnen konnte.
by blitzie
Sun Sep 16, 2018 2:28 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Keine EPG Senderdaten werden nachgeladen...
Replies: 2
Views: 1002
Germany

Re: Keine EPG Senderdaten werden nachgeladen...

Prüf bitte einmal ob die Karten im Setup für Mythtv "reserviert sind".
Habe das Bild gerade nicht vor mir, aber ich weiß das es dort ei e Einstellung zu gibt.
Hatte das Problem vor Jahren schon mal, nach dem ich die Karten für Mythtv "reserviert" hatte war alles Ok.
by blitzie
Sat Sep 15, 2018 8:46 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Aufnahmeplan ist leer
Replies: 4
Views: 1421
Germany

Aufnahmeplan ist leer

Hallo Leute seit heute Abend ist mein Aufnahmeplan leer. Obwohl Aufnahmeregeln exitieren. Kann es an der DB liegen, habe via web die DB prüfen lassen keine Fehler, habe proforma eine Reparatur laufen lassen weiter alles ok. Hatte sowas vor Jahren schon mal, weiß nicht mehr woran es lag. Denke nun ic...