Search found 21 matches

by superbesen
Tue Oct 17, 2017 5:02 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II
Replies: 19
Views: 817
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Hallo,

hier die angeforderten Dateien. Es ist eine Datei, die den Herunterfahrprozess protokolliert. Einmal manuell und einmal automatisch. Vielleicht kann jemand was damit anfangen und mir weiter helfen.
by superbesen
Thu Oct 12, 2017 5:30 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II
Replies: 19
Views: 817
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Hallo Beppo, nett, dass du das anbietest. Ich werde Dateien fertig machen und die hier posten. Mir ist beim Lesen der Logs "nur" aufgefallen, dass beim selbständigen Herunterfahren der Timer per angegebenen Befehl gesetzt wird und beim manuellen Herunterfahren nicht. Desweiteren fährt das System sei...
by superbesen
Wed Sep 13, 2017 3:18 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II
Replies: 19
Views: 817
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Also, ich bin die Logs durchgegangen. Habe dabei keine Anzeichen auf einen Schreibfehler gefunden und auch so waren die Logs unauffällig. Ich habe mir auch die Logs des Backends angeschaut. Wenn ich den Rechner über Mythtv ausgeschaltet habe, gab es keinen Hinweis auf das Setzten der Aufwachzeit, so...
by superbesen
Thu Aug 31, 2017 4:04 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II
Replies: 19
Views: 817
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Hallo nach etwas längerer Zeit, ich habe eure Tips gelesen. Bevor ich die Ausgabe des Frontend analysiere habe ich aber noch ein Update gemacht. Leider auch ohne Erfolg. Ich habe die Befürchtung, dass irgend etwas hardwareseitig nicht funktioniert. Wahrscheinlich irre ich mich jedoch. Sollte ich kei...
by superbesen
Sun Aug 06, 2017 3:25 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II
Replies: 19
Views: 817
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Hallo, das Ergebnis meines Test war ernüchternd. Wieder wacht das System nicht auf. Ich werde jetzt noch einmal den Befehl zum Setzen der Weckzeit, so wie im Wiki beschrieben, verändern. Ansonsten kann ich noch versuchen das Aufwecken, ebenfalls wie im Wiki beschrieben, manuell zu testen. Ich bin üb...
by superbesen
Sat Aug 05, 2017 10:04 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II
Replies: 19
Views: 817
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Hallo, manuell bedeutet über das Frontend. Ich könnte nochmal das Programm zum Ausschalten in "shutdown -h now" ändern und vorher "mythshutdown -c" als Abschalttestprogramm setzten. Ich glaube aber, da waren die Ergebnisse auch nicht besser. Vielleicht muss ich auch gar kein Abschalttestprogramm set...
by superbesen
Fri Aug 04, 2017 11:26 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II
Replies: 19
Views: 817
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Hier erstmal meine Einstellungen. Heute Nacht hat das System aufgenommen und sich in der Zwischenzeit, zwischen zwei Aufnahmen, auch wieder heruntergefahren. Was nicht funktioniert ist, das Aufnehmen nachdem das System manuell heruntergefahren wurde. Schon merk...
by superbesen
Thu Aug 03, 2017 9:41 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II
Replies: 19
Views: 817
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Hallo,

ich habe meine sudoers Datei bereits angepasst. Wie ich sagte: ich kann alle Befehle ohne Passworteingabe ausführen.
Das Mythfront- und Backend werden durch den Nutzer mythtv ausgeführt. Das habe ich nachgeguckt.
Meine Distro ist Mythbuntu 16.04. Was soll ich an dem Startscript ändern?
by superbesen
Tue Aug 01, 2017 9:24 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II
Replies: 19
Views: 817
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Hallo, das Problem besteht immernoch. Ich habe das Ausschalten und Aufwecken in MythTV so wie beschrieben integriert. Als Nutzer kann ich alle sudo Befehle ohne Passworteingabe ausführen. Die Ausgabe von mythshutdown lautet: ben@ben-mythtv:~/Desktop$ mythshutdown -t -v all 2017-07-31 18:21:08.332294...
by superbesen
Fri Jul 21, 2017 2:12 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II
Replies: 19
Views: 817
Germany

Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Hallo mal wieder, nachdem ich mit Hilfe des Boards meine TV Karte zum Laufen bekommen habe, gibt es jetzt noch einige "Kleinigkeiten", die nicht funktionieren. Nach wie vor funktionieren die Channelicons nicht, was nicht so schlimm ist. Viel bedauerlicher ist, dass MythTV nicht immer von selbst heru...
by superbesen
Fri Jul 21, 2017 2:10 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: mythtv 0.28 channelicons werden nicht angezeigt
Replies: 2
Views: 185
Germany

Re: mythtv 0.28 channelicons werden nicht angezeigt

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Keine Channelicons, obwohl diese erfolgreich heruntergeladen wurden. Vielleicht liegt es an der MythTV Version. Ich benutze Mythbuntu 16.04 mit MythTV 0.28. Hast du schon Updates gemacht? (Das habe ich noch nicht!)

Grüße
by superbesen
Mon Jul 10, 2017 1:14 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: [GELÖST] Mein neues Setup für Mythtv.
Replies: 44
Views: 1341
Germany

Re: Mein neues Setup für Mythtv.

Hallo Forum, da hab ich ja ein Thema angesprochen, das anscheinend vielen Sorgen bereitet. Ich werde jetzt den Thread als gelöst markieren. Selber hab ich noch nicht alles versucht und werde bestimmt noch auf Probleme stoßen. Dann werde ich aber einen neuen Beitrag schreiben. Ich danke noch mal für ...
by superbesen
Thu Jun 29, 2017 10:55 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: [GELÖST] Mein neues Setup für Mythtv.
Replies: 44
Views: 1341
Germany

Re: Mein neues Setup für Mythtv.

Hallo, bevor ich den Thread als "gelöst" markiere hätte ich da noch eine Frage zum Setup von MythTV. Versuche gerade die Logos für die Sender herunter zu laden. Bis auf ca. 25 Logos werden auch alle gefunden. Sie werden aber einfach nicht in der Senderliste angezeigt und natürlich auch nicht im Live...
by superbesen
Wed Jun 28, 2017 2:23 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: [GELÖST] Mein neues Setup für Mythtv.
Replies: 44
Views: 1341
Germany

Re: Mein neues Setup für Mythtv.

Hallo, habe die Logs an der angegebenen Stelle gefunden. Es waren die Schreibrechte. Habe den Eigentümer auf mythtv und die Gruppe ebenfalls auf mythtv gesetzt und schon funktionierte alles. Jetzt guck ich meine ersten Minuten Star Trek Voyager und kann kaum glauben, dass auch die Privatsender nicht...
by superbesen
Tue Jun 27, 2017 6:35 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: [GELÖST] Mein neues Setup für Mythtv.
Replies: 44
Views: 1341
Germany

Re: Mein neues Setup für Mythtv.

Hallo da draußen, ich habe die Firmware heruntergeladen und sie an die richtige Stelle kopiert. Siehe da! Ich kann nach Sendern suchen und es werden auch etliche gefunden. Jetzt stehe ich nur noch vor folgendem Problem: Wenn ich mit MythTV Fernsehn gucken will, dann erscheint für eine ganz kurze Zei...