Search found 145 matches

by beppo
Wed Oct 31, 2018 2:10 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Senderscan Mythtv
Replies: 2
Views: 115
Germany

Re: Senderscan Mythtv

Hallo lowlandmyth, Sendersuchlauf für Astra 18.2° Ost habe ich gerade erst gemacht. Du brauchst nur initial Transponderdaten, z.B. die von der ARD. 11494000 Mhz Polarisation: horizontal Symbolrate (MSym/s): 22,000 bei Mythtv 22000000 Fehlerschutz (FEC): 2/3 Modulation: DVB-S2 8-PSK Alles andere auf ...
by beppo
Fri Oct 26, 2018 6:30 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: (Solved) cec Support mit plus-eight HDMI USB dongel
Replies: 3
Views: 112
Germany

Re: cec Support mit plus-eight HDMI USB dongel

Moin blitzie,

hast du mal versucht ob du so mit dem Adapter kommunizieren kannst?

Was zeigt dir denn ein

Code: Select all

cec-client -l 

als mythtv user in der Konsole?
by beppo
Wed Sep 19, 2018 7:43 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Aufnahmeplan ist leer
Replies: 4
Views: 328
Germany

Re: Aufnahmeplan ist leer

Morgen Blitzie, wenn dein Backup den Normalzustand wieder hergestellt hat, brauchst du doch keine Fehler mehr suchen. Du schreibst von langen Festplatten Zugriff und Hängern, vielleicht hat sich der Rechner mal aufgehangen und deine Datenbank war danach einfach zerschossen. Ich würde nicht immer von...
by beppo
Tue Sep 18, 2018 7:22 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Aufnahmeplan ist leer
Replies: 4
Views: 328
Germany

Re: Aufnahmeplan ist leer

Morgen Blitzie, manchmal verschieben sich die Sender, dann findet MythTV auch seine Sendungen nicht mehr. Vielleicht versuchst du mal ne Testaufnahme zu planen und guckst ob sie korrekt in der Liste steht. Bei verschobenen Sendern hilft nur ein Sendersuchlauf mit mythtvsetup und den dann am besten m...
by beppo
Tue Sep 18, 2018 7:13 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Keine EPG Senderdaten werden nachgeladen...
Replies: 2
Views: 128
Germany

Re: Keine EPG Senderdaten werden nachgeladen...

Morgen Miro,

mach mal nen Channelscan, wenn sich Sender verschoben haben gibt es gerne schon mal solche Probleme.
Wenn du sicher sein willst, dann solltest du auch mehrere Male den Suchlauf durchlaufen lassen um alles zu finden.
by beppo
Tue Sep 18, 2018 7:10 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: mythtv 0.28 channelicons werden nicht angezeigt
Replies: 4
Views: 280
Germany

Re: mythtv 0.28 channelicons werden nicht angezeigt

Morgen, die automatische Suche nach den Icons funktioniert leider nicht mehr, weil lyngsat seine Nutzungsbedienungen geändert hat und wenn MythTV was herunterlädt, dann ist es nur eine Fehlermeldung. Du musst die Icons händisch in den Ordner "/home/mythtv/.mythtv/channels" legen und per mythtvsetup ...
by beppo
Sun Jul 01, 2018 7:35 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Aufgenommene Filme übers Internet ansehn..
Replies: 3
Views: 524
Germany

Re: Aufgenommene Filme übers Internet ansehn..

Hallo Thomas,

ich würde dir zu einer VPN Lösung raten.
MythTV wird nicht unter dem Fokus "Sicherheit" programmiert und gehört nicht ans offene Internet.
by beppo
Tue May 01, 2018 9:26 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Nicht alle erkannten Karten werden verwendet...
Replies: 4
Views: 815
Germany

Re: Nicht alle erkannten Karten werden verwendet...

Hallo Tomtom,

also wenn du die DVB-S Karten alle samt unter einer Videoquelle verknüpft hast, dann sollte eigentlich alles richtig sein.

Vielleicht stellst du deine Frage noch mal auf Englisch, damit du mehr Leute erreichst.
by beppo
Wed Mar 21, 2018 9:16 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Nicht alle erkannten Karten werden verwendet...
Replies: 4
Views: 815
Germany

Re: Nicht alle erkannten Karten werden verwendet...

Moin Fomtom, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube man sollte die Videoquellen und die Eingangsverknüpfungen im Mythtvsetup löschen und neu anlegen. Da hat sich in der Version 29 viel getan und bis zuletzt gab es immer wieder Fixe für die Inputgroups Was verwendest du für Hardware, wen...
by beppo
Mon Mar 05, 2018 7:11 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Fehlermeldung: Pfad existiert nicht
Replies: 1
Views: 141
Germany

Re: Fehlermeldung: Pfad existiert nicht

Hallo,

das ist eine Warnung. Du hast in deiner Speicherverwaltung "Storage Groups" die beiden Ordner eingetragen und sie sind jetzt entweder nicht mehr da oder mythtv hat keinen Zugriff darauf.
Also Ordner anlegen oder Berechtigungen korrigieren und die Fehlermeldung ist weg.

Viele Grüße

Beppo
by beppo
Sun Feb 25, 2018 12:53 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: TV-Karte wird von mythtv nicht gefunden
Replies: 2
Views: 173
Germany

Re: TV-Karte wird von mythtv nicht gefunden

Hallo,

wenn das bei mythtv-setup kommt, dann läuft meistens das Backend noch im Hintergrund.
Wenn das nicht der Fall ist, dann könnte es sein das ein anderes Programm auf die TV Karte zu greift, wie VLC oder Kaffeine.

Kannst du bei Sachen ausschließen?

Grüße
Beppo
by beppo
Thu Sep 14, 2017 5:58 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II
Replies: 19
Views: 1053
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Moin Ben,

gibt es ne Möglichkeit mal auf die Logs zu schauen?
Vielleicht fällt mir ja was auf.
by beppo
Fri Aug 18, 2017 7:39 am
Forum: Raspberry Pi
Topic: Banana Pi M2+ [Off-Topic?]
Replies: 6
Views: 1057
Germany

Re: Banana Pi M2+ [Off-Topic?]

Hello,

I did not have an answer, but I'm very interested in what you find out.
I'm searching for a lightweight client with the capabilities to play content at a 4K TV in order to replace my old atom frontends.

Best regards

Beppo
by beppo
Mon Aug 07, 2017 6:13 am
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II
Replies: 19
Views: 1053
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Das macht es auf jeden Fall übersichtlicher ;)
Danke bill6502!
by beppo
Sun Aug 06, 2017 8:38 pm
Forum: Deutschland - Germany
Topic: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II
Replies: 19
Views: 1053
Germany

Re: Mein neues Setup für MythTV 0.28 II

Hallo, versuch mal das Frontend in der Konsole laufen zu lassen. Das Loglevel hoch drehen, wie beim Backend schon beschrieben und dann leitest du die Ausgabe des Frontends einfach in eine Textdatei um. /usr/bin/mythfrontend -v all --loglevel debug &> /home/mythtv/fehlersuche.txt Ich kanns gerade lei...